Es ströme das Recht wie Wasser und die Gerechtigkeit wie ein nie versiegender Bach.

Amos 5,24

Ist es wirklich schon so lange her…?

Kantor Wolfgang Runkel ist tatsächlich seit dem 1. April bereits 10 Jahre in unserer Kirchengemeinde tätig. Als Honorarkraft übernahm er zunächst für den erkrankten Kantor Bastian Baumann die Chorleitung der Kantorei.

(Foto: Leonard Hamerski)

Schnell arbeitete er sich in die Arbeit ein und konnte die Sängerinnen und Sänger mit seiner Begeisterung und seiner aufgeschlossenen Art auf die Umstellung einspielen.

Die Vertretung wurde immer länger, die Krankheit dauerte länger, bis schließlich nach Bastian Baumanns Tod Kantor Wolfgang Runkel mit einer halben Stelle fest angestellt wurde. Durch die Kürzung der Haushaltsmittel wurde dieser Schritt leider nötig.

Kantor Wolfgang Runkel hat mit viel Herz, guten Ideen und viel Können die Kirchenmusik in unserer Kirchengemeinde weiter entwickelt und vorangebracht.

Ich kann nur sagen: Ich arbeite sehr gerne mit ihm zusammen und hoffe, dass er noch lange mit und für unsere Gemeinde arbeitet.

Kathrin Fuchs, Pfarrerin