Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das gilt für alle Menschen.

Prediger 12,13

Nach mehr als 40 sonntäglichen Podcast-Andachten seit Beginn der Corona-Pandemie bietet die Evangelische Kirchengemeinde Bergen-Enkheim in diesen Wochen auch einen Podcast-Adventskalender an.

In den zurückliegenden Jahren hatten Bergen-Enkheimer Familien zum Lebendigen Adventskalender zu sich nach Hause eingeladen; das ist während der Pandemie nicht möglich. Alternativ wird es gemäß dem Leitmotiv „aus der Gemeinde für die Gemeinde“ nun einen digitalen Adventskalender geben. Unter dem Stichwort „24 plus 1“ steht auf dieser Homepage jeden Tag ein Türchen offen, um die Zeit bis Weihnachten zu verkürzen und auf das Kommen Gottes vorzubereiten. Zu hören sind Texte aus der hebräischen Bibel, die auf die Geburt Christi hinweisen, und nachdenkliche Impulse von Pfarrerin Kathrin Fuchs. Über 50 Gemeindemitglieder sprechen die Beiträge; und in jeder Andacht ist ein Adventslied zu hören, gespielt von Kantor Wolfgang Runkel.

Der Podcast-Adventskalender findet sich ab dem 1. Dezember unter www.kirche-bergen-enkheim.de und ist als Feed sowie als Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! abonnierbar.