LOSUNG DES TAGES

Ich will mich freuen über mein Volk. Man soll in ihm nicht mehr hören die Stimme des Weinens noch die Stimme des Klagens.

Jesaja 65,19

mehr

header_aktuelles

losungdesjahers

Leitsätze

leitsaetze

Kalender

April 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Kontakt

gemeindebuero

Es ist ein guter Brauch in unserer Gemeinde, dass Geburtstagskinder ab dem 80. Geburtstag von einer Pfarrerin, einem Pfarrer oder einer der Frauen der Besuchsdienste einen Besuch und einen Glückwunsch bekommen. Im Blick auf die Ausbreitung des SARS-CoV-2 Virus, der vor allem für ältere Menschen lebensbedrohend sein kann, werden wir die Geburtstagsbesuche bis auf weiteres aussetzen.

Wir sind uns wohl bewusst, dass sich gerade ältere Gemeindemitglieder gern einen Besuch wünschen und manche ihn auch brauchen, aber jetzt heißt es, auf persönliche Kontakte so weit es geht zu verzichten, um Ansteckungen und eventuell schwere Krankheitsverläufe zu vermeiden.

Wenn Ihnen nach einem Gespräch ist, rufen Sie in einem der Pfarrämtern an. Pfarrerin Karola Wehmeier ist unter 06109 35519 zu erreichen und Pfarrer Alfred Vaupel-Rathke unter 06109 21300. Pfarrerin Kathrin Fuchs befindet sich im Urlaub.

Text: Alfred Vaupel-Rathke