Ich, der HERR, behüte den Weinberg und begieße ihn immer wieder. Damit man ihn nicht verderbe, will ich ihn Tag und Nacht behüten.

Jesaja 27,3

Zu einem großen Pfingstgottesdienst für alle Generationen am Pfingstmontag, 20. Mai laden die christlichen Kirchen in Bergen-Enkheim gemeinsam ein. Zusammen mit der Mosaikkirche und der Katholischen Pfarrgemeinde feiern wir um 11 Uhr in der Mosaikkirche, in der Kruppstr. 98 in Enkheim, einen ökumenischen Gottesdienst unter dem Motto "Der Geist Gottes verbindet - damit aus Fremden Freunde werden". Pfarrerin Schneider gestaltet den Gottesdienst gemeinsam mit Pfarrer Hahner und Pastor Bergfeld sowie einem ökumenischen Team. Musikalisch wird der Gottesdienst vom ökumenischen Kinderchor, dem Posaunenchor und Lobpreisband der Mosaikkirche gestaltet. Im Anschluss wird zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen. Alle sind eingeladen etwas zum Buffet beizutragen.

Am Pfingstsonntag, 19. Mai feiern wir um 10 Uhr Gottesdienst in unserem Kooperationsraum, in der Evangelischen Kirche in Hochstadt (Am Kirchberg 2, Maintal-Hochstadt). Am Festtag des Heiligen Geistes wollen wir uns ins Freie begeben und gemeinsam auf den Weg machen. An diesem Tag gibt es die Möglichkeit gemeinsam mit dem Fahrrad von Bergen-Enkheim nach Hochstadt zu fahren. Startpunkt: 9 Uhr an der Berger Kirche (Am Königshof 5-7). Außerdem suchen wir Personen, die Fahrgemeinschaften nach Hochstadt anbieten können. Wenn Sie eine Person im Auto mitnehmen können oder wenn Sie selbst eine Mitfahrgelegenheit in Anspruch nehmen möchten, melden Sie sich bitte bei Pfarrerin Schneider. Tel.: 06109-21300, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Positives Bilanzergebnis und Entlastung
Nach abgeschlossener Prüfung durch das Amt für Revision wird der Jahresabschluss 2022 mit positivem Bilanzergebnis von 40.103,92 € einschließlich Ergebnisverwendung und Bilanzsumme zum 31.12.2022 von 3.999.419,08 € beschlossen sowie Entlastung erteilt. Dies ist der Beschluss des Kirchenvorstandes aus der Sitzung vom 18. April 2024.
Der Jahresabschluss liegt an 7 Werktagen vom 06.05.2024 bis 14.05.2024 öffentlich im Pfarramt II nach vorheriger Anmeldung aus.

Tel.: 06109/31872

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am Himmelfahrtstag, 9. Mai um 10:30 Uhr in der Berger Kirche. Der Gottesdienst wird musikalisch vom Posaunenchor gestaltet und von Klaus Bauermann an der Orgel.
Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir Sie zum gemeinsamen Beisammensein bei Gegrilltem im Freien am Gemeindezentrum ein. Wir freuen uns, wenn einige von Ihnen Salate und Beilagen mitbringen. Herzlichen Dank!

Am Sonntag, 28. April um 17 Uhr wird in der Laurentiuskirche in Enkheim wieder in gemütlicher Atmosphäre Gottesdienst unter dem Motto „SONNTAGS:ZEIT für Dich“ gefeiert. Diesmal steht das Thema „Augenblick“ im Mittelpunkt. Zu Gast auf dem roten Sessel sind Vikarin Anna Berting (Kirchengemeinde Kilianstädten und Oberdorfelden) und Gabriele Ruys (TouchLife Massagepraktikerin). Neben inspirierender Musik wird es wieder Zeit für Gespräche bei einem guten Getränk und einem kleinen Snack geben. Weitere Informationen sind auf dem Instagram Account www.instagram.com/sonntags.zeit zu finden.