LOSUNG DES TAGES

Ich will in der Wüste Wasser und in der Einöde Ströme geben, zu tränken mein Volk, meine Auserwählten.

Jesaja 43,20

mehr

header_gemeindeleben222

losungdesjahers ldj18

Leitsätze

leitsaetze

Kalender

Dezember 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Kontakt

gemeindebuero

Förderverein KLANGKIRCHE e.V.

Zur Unterstützung der kirchenmusikalischen Arbeit in der Evangelischen Kirchengemeinde Bergen-Enkheim hat sich am 18. September 2000 der Verein KLANGKIRCHE e.V. gegründet.


Mit Datum vom 06.08.2001 ist der Verein unter der Nummer VR 12140 ins Vereinsregister des Amtsgerichts Frankfurt am Main eingetragen worden.

Die Gemeinnützigkeit ist gewährt.

Da der Verein kulturelle Zwecke unterstützt sind die Mitgliedsbeiträge wie Spenden steuerlich absetzbar.

Anlaß der Gründung war das im Jahr 2000 zum zweiten Mal stattfindende Musikfest KLANGKIRCHE, die besonderer Anstrengungen organisatorischer und finanzieller Art bedurfte.

Darüber hinaus soll aber auch in der Folge eine kontinuierliche Förderung erfolgen.


Die Aktivitäten des Vereins haben insbesondere zum Ziel:


— die Förderung von Aktivitäten der musikalischen Gruppen und Projekten
— die Übernahme von Organisationsaufgaben bei Konzerten und sonstigen Veranstaltungen
— die Beschaffung zusätzlicher finanzieller Mittel für besondere Vorhaben oder Anschaffungen.



Ihr Ansprechpartner
                                                                           

Herr Dr. Dr. Karl H. L. Welker

 

welker

    Tel: 06109 - 24 85 25 abends

           0160 - 91 65 83 12 tagsüber

 

    Geschäftsstelle des Fördervereins KlangKirche

     Laurentiusstraße 2

     60388 Frankfurt am Main



   www.klangkirche.de