LOSUNG DES TAGES

Du sprachst: Ich bin unschuldig; der HERR hat ja doch seinen Zorn von mir gewandt. Siehe, ich will dich richten, weil du sprichst: Ich habe nicht gesündigt.

Jeremia 2,35

mehr

platz_brief

 

„... „Ist das denn zu fassen? Dass Jesu verraten, verleugnet, verlassen wurde von seinen Freunden. Dass Jesus für schuldig befunden wurde. Dass er gekreuzigt wurde und starb. Dass da die Erde bebte. Ist das denn zu fassen? Dass drei Tage später, am Ostersonntag, die Erde schon wieder heftig bebt. Dass ein Engel das Grab öffnet und sich seelenruhig auf den Grabstein setzt und ..." 

  Weiter zum Brief im April 2024
  Brief von Pfrin. Kathrin Fuchs

 

losungdesjahers

Leitsätze

leitsaetze

Kalender

April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

Kontakt

gemeindebuero

Krieg. Bomben.
Zerstörung.
Zwei Brüdervölker stehen sich mit todbringenden Waffen gegenüber.
Menschen, die fast dieselbe Sprache sprechen, bekriegen sich.
Angst. Hunger. Mangel. Flucht.
Verzweiflung. Unsicherheit. Hilflosigkeit.
Verwundung. An Leib und Seele.
Sterben. Tod.
Leid. Trauer.

Was undenkbar schien, ist Wirklichkeit geworden.
Krieg im Osten Europas.
Die Ukraine und Russland sind uns viel näher gekommen.
Krieg bald auch bei uns?
Kriegsfolgen. Auch in Deutschland.
Im Krieg gibt es nur Verlierer.

Sprachlosigkeit.
Zweifel am Guten, an Diplomatie, am guten Willen. Auch an Gott.
Fragen über Fragen.
Keine Antworten.
Schweigen.

Klage. Gebet.

Und einen Funken Hoffnung:
Denn ich weiß wohl, was ich für Gedanken, über euch habe, spricht der Herr.
Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe, Zukunft und Hoffnung.    

Jeremia 29,11