LOSUNG DES TAGES

Der HERR schaut vom Himmel auf die Menschenkinder, dass er sehe, ob jemand klug sei und nach Gott frage.

Psalm 14,2

mehr

header_feiernundereignisse_2

losungdesjahers

Leitsätze

leitsaetze

Kalender

Mai 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Kontakt

gemeindebuero

konfirmation 2017 eAm Sonntag Trinitatis, dem 11.6., wurden neun Mädchen und neun Jungen in der Laurentiuskirche, Enkheim, von Pfarrerin Fuchs auf den Weg des Glaubens geschickt und konfirmiert. Musikalisch wurde der fröhlich-festliche Gottesdienst von Kantor Wolfgang Runkel, Orgel, und dem Evangelischen Posaunenchor Bergen-Enkheim unter der Leitung von Ralf Schuh abwechslungsreich und begeisternd gestaltet. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden selbst beteiligten sich mit der Auswahl der Lieder und sowohl ihrer eigenen Übertragung von Psalm 23 als auch ihrem eigenen Glaubensbekenntnis am Gottesdienst. Nach der Feier bedankten sich die Konfirmierten bei Pfarrerin Fuchs sehr herzlich „für wunderschöne Gestaltung“ des Abendmahlsgottesdienst am Vorabend der Konfirmation sowie für die Konfirmation selber.

Auf dem Foto sind von links nach rechts zu sehen (Hinter Reihe) Marieke Renz, Dorian Feuster, Timo Schneider, Theo Gärtner, Tobias Bernhard, Timo Laukhardt , Tom Zweigler, Jelena Glomm (Vordere Reihe) Tobias Hau, Antonia Robes, Annabell Trunk, Aimée Arnaud, Luna Borras, Paula Andrea Rieke, Chiara Lappas. Gina Schneider, Tim Böff, Pfrin. Kathrin Fuchs, Finn Kraiker
Foto: Foto Wachendörfer (alle Rechte)