Wie der Hirsch schreit nach frischem Wasser, so schreit meine Seele, Gott, zu dir.

Psalm 42,2

header_feiernundereignisse_2

Der Vorstellungsgottesdienst der Konfirmandinnen und Konfirmanden steht diesmal unter dem Motto "Todschicke Kleidung zu welchem Preis".

Zu diesem Thema haben die 36 Jugendlichen auf ihrer Konfirmandenfreitzeit vom 27. bis 30. Januar auf dem Volkersberg bei Bad Brückenau intensiv gearbeitet. Die Frage der Gerechtigkeit in der einen Welt Gottes zog sich wie ein Leitfaden durch die Tage der Freizeit und so mancheinem Jugendlichen ist erstmals bewusst geworden, dass das Kaufverhalten in der westlichen Welt unmittelbar mit der Lebens- und Arbeitssituation von Menschen in Bangladesh und Indien zu tun hat. Die Produktion einer super Markenjeans, die bei den Jugendlichen absolut "in" ist, kann in den Produktionsländern Menschen noch immer das Leben kosten.

Die Konfirmandinnen und Konfirmanden würden gern ihre Freizeiterlebnisse und ihre neuen Erkenntnisse mit der Gemeinde teilen. Dazu laden sie Sie herzlich zu ihrem Vorstellungsgottesdienst ein.

Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr in der Laurentiuskirche, Enkheim. In Bergen ist an diesem Morgen kein Gottesdienst.

Auch die Kinder des Kindergottesdienstes sind mit ihren Eltern zum Gottesdienst in Enkheim eingeladen.