LOSUNG DES TAGES

/Der Herr sprach zu Isaak:/ Durch deine Nachkommen sollen alle Völker auf Erden gesegnet werden.

1.Mose 26,4

mehr

header_feiernundereignisse_2

losungdesjahers ldj18

Beliebte Konfirmationssprüche

Eine kleine Sammlung der beliebtesten Konfirmationssprüche aus den letzten Jahren, als Anregung und zur Einstimmung auf das große Ereignis.


Unsere beliebtesten Sprüche zur Konfirmation (2009 - 2011)


Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen,
dass sie dich
auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.

Psalm 91, 11 und 12


Lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.

1 Johannes 3, 18


Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;  aber die Liebe ist die Größte unter ihnen.

1 Korinther 13, 13


Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.

2 Timotheus 1, 7



Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an.

1 Samuel 16, 7c



Weisheit wird in dein Herz eingehen, und Erkenntnis wird deiner Seele lieblich sein,
Besonnenheit wird dich bewahren und Einsicht dich behüten.

Sprüche 2, 10 und 11



Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.

Römer 12, 21



Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.

Matthäus 7, 7



Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis,
sondern wird das Licht des Lebens haben.


Johannes 8, 12



Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat. Gott ist die Liebe;
und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.


1 Johannes 4, 16