LOSUNG DES TAGES

Der HERR schaut vom Himmel auf die Menschenkinder, dass er sehe, ob jemand klug sei und nach Gott frage.

Psalm 14,2

mehr

header_feiernundereignisse_2

losungdesjahers

Leitsätze

leitsaetze

Kalender

Mai 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Kontakt

gemeindebuero

In einem festlichen Abendmahlsgottesdienst wurden am 12. Juni von Pfarrerin Kathrin Fuchs fünf Konfirmandinnen und drei Konfirmanden eingesegnet. 2016-2Musikalisch wurde der Gottesdienst begleitet von Nathalie Porth, Querflöte, Frieder und Paul Brändle mit Eigenkompositionen für zwei Gitarren und Kantor Wolfgang Runkel, Orgel. Außerdem lasen Konfirmandinnen, Eltern und Paten liturgische Texte. Für den Kirchenvorstand lud Simone Rügamer, für die Evangelische Jugend Diakonin Ute Gerhold-Roller die Konfirmierten zum Dabeisein in der Kirchengemeinde ein, weil uns gerade diese jungen Menschen noch gefehlt haben. 
 

 

Segen für die Konfirmierten
Gott segne dich und behüte dich.
Gott hülle dich ein mit seinem Segen,
dass du zum Segen wirst.
Gott stärke und ermutige dich mit seiner Kraft,
dich und den anderen im Blick zu behalten.
Gott erfülle und bewege dich mit Zuversicht,
mit Lebendigkeit zu handeln.
Gott durchströme dich mit Liebe,
dass du ungetrübte Freude findest.
Gott sei bei dir mit Frieden,
heute wie gestern, morgen wie heute. Amen.

 

von links nach rechts: Phillip Rolfes, Lena Pauli, Rosali Hartung, Sebastian Kirner, Carla Kaiser, Merle Tabola, Hannah Sophie Willkomm, Lovis Huber, Pfarrerin Kathrin Fuchs