LOSUNG DES TAGES

Fürchte dich nicht, denn du sollst nicht zuschanden werden.

Jesaja 54,4

mehr

platz_brief

 

„... „Ist das denn zu fassen? Dass Jesu verraten, verleugnet, verlassen wurde von seinen Freunden. Dass Jesus für schuldig befunden wurde. Dass er gekreuzigt wurde und starb. Dass da die Erde bebte. Ist das denn zu fassen? Dass drei Tage später, am Ostersonntag, die Erde schon wieder heftig bebt. Dass ein Engel das Grab öffnet und sich seelenruhig auf den Grabstein setzt und ..." 

  Weiter zum Brief im April 2024
  Brief von Pfrin. Kathrin Fuchs

 

losungdesjahers

Leitsätze

leitsaetze

Kalender

April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

Kontakt

gemeindebuero

 

headline brief w2017

 

Am Heiligen Abend löste eine verirrte Maus
Im Elektrizitätswerk einen Kurzschluss aus.
Lichter erloschen – Computer stürzten ab –
Plötzlich alles dunkel in der Stadt.
Da die Geräte nicht gingen,
musste die Menschen Weihnachtslieder selber singen
und es wurde nicht geschrieben, sondern miteinander geredet.

 

Und irgendwo entzündet jemand ein Kerzenlicht
Und sagt zu einem Kind: „Fürchte dich nicht!“

Ich wünsche mir, dass Sie bei diesen Zeilen schmunzeln, liebe Leserinnen und Leser.

Und beim Schmunzeln entdecken, das so viel Vergesslichkeit um den Sinn des Weihnachtsfestes

und um den Sinn des Lebens zum Fürchten ist.


Ich hoffe und wünsche Ihnen, dass für alle Tage immer jemand bei Ihnen ist,

der Ihnen Ihre Furcht vertreibt und das Leben hell macht.

 

brief 2017 weihn gross