LOSUNG DES TAGES

Ich will dich entrinnen lassen, dass du nicht durchs Schwert fällst, sondern du sollst dein Leben wie eine Beute davonbringen, weil du mir vertraut hast, spricht der HERR.

Jeremia 39,18

mehr

platz_brief

 

„... „Ist das denn zu fassen? Dass Jesu verraten, verleugnet, verlassen wurde von seinen Freunden. Dass Jesus für schuldig befunden wurde. Dass er gekreuzigt wurde und starb. Dass da die Erde bebte. Ist das denn zu fassen? Dass drei Tage später, am Ostersonntag, die Erde schon wieder heftig bebt. Dass ein Engel das Grab öffnet und sich seelenruhig auf den Grabstein setzt und ..." 

  Weiter zum Brief im April 2024
  Brief von Pfrin. Kathrin Fuchs

 

losungdesjahers

Leitsätze

leitsaetze

Kalender

April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

Kontakt

gemeindebuero

zu Psalm 24, 7-10

 

headline brief weihnachten17

 

Machet die Tore weit und die Türen in der Welt hoch, dass der König der Ehre einziehe!
Wer ist der König der Ehre? Es ist der HERR, stark und mächtig, der HERR, mächtig im Streit.
Machet die Tore weit und die Türen in der Welt hoch, dass der König der Ehre einziehe!
Wer ist der König der Ehre? Es ist der HERR Zebaoth; er ist der König der Ehre. Sela.
 
Ach, mein Gott,
wie oft blockieren verschlossenen Türen meinen Weg:
meine Gedanken tief eingeschlossen in mir – wer will sie schon hören?
Mein Ich verborgen hinter der Fassade der Kühle – wem kann ich meine Schwächen anvertrauen?
Mein Gegenüber eingeschlossen in die Schublade der Vorurteile – was will der überhaupt von mir?
Meinen Gott in der Abstellkammer abgelegt – wer braucht schon Gott?
So war es. So ist es.
So bleibt es nicht.
Türen stehen offen, Tore sind aufgeschlossen, seit der König der Ehre eingezogen ist.
Der König der Ehre hört meine Gedanken.
Er schaut hinter meine Coolness.
Er lässt sich in die Schublade zusammen mit meinem Gegenüber einschließen.
Er schließt Türen auf und macht Tore weit.


Das Licht der Weihnacht scheint herein – auch in mein Leben.
Das Warten hat bald ein Ende.

 

bild-adventsbrief