Ich will dich entrinnen lassen, dass du nicht durchs Schwert fällst, sondern du sollst dein Leben wie eine Beute davonbringen, weil du mir vertraut hast, spricht der HERR.

Jeremia 39,18

mit Pfarrer Alfred Vaupel-Rathke, Pfarrer Uwe HahnerPfarrerin Kathrin FuchsPfarrerin Karola WehmeierJulia BernhardAnna KrisanovicCristiano KoffiDörte Diederichs-Rolfes, sowie den Gemeindereferentinnen Nathalie Scholz und Lena Bergmann (Dauer: 23:06 Minuten).

Unserem Leitgedanken "aus der Gemeinde für die Gemeinde" folgend haben die Mitwirkenden die liturgischen Texte zu Hause mit ihren Smartphones aufgenommen, anschließend hat Kantor Wolfgang Runkel für Schnitt, Bearbeitung und Erstellung der finalen Andacht gesorgt.

Für die musikalische Gestaltung dieser ersten ökumenischen Podcast-Andacht sorgen die Gruppe Jubilate und Sängerinnen und Sänger der Kantorei Bergen Enkheim sowie die virtuelle Studioband "Lawrence goes to Holyhead" unter der Leitung von Alexander Keidel und Kantor Wolfgang Runkel.

Im Rahmen dieser Podcast-Andacht findet die virtuelle Uraufführung des Mottoliedes des diesjährigen Ökumenischen Kirchentages, "Schaut hin", in der Vertonung von Alexander Keidel statt.

Für den besten Hörgenuss empfiehlt sich die Wiedergabe über gute Lautsprecher oder Kopfhörer!