Ich will dich entrinnen lassen, dass du nicht durchs Schwert fällst, sondern du sollst dein Leben wie eine Beute davonbringen, weil du mir vertraut hast, spricht der HERR.

Jeremia 39,18

mit Pfrin. Kathrin Fuchs, Pfrin. Karola Wehmeier, Pfr. Alfred Vaupel-Rathke, Bernhard Thomas, Florian Bode, unserem Organisten Harald Ketzer sowie dem Posaunenchor Bergen-Enkheim (Leitung: Ralf Schuh).

Unserem Leitgedanken "aus der Gemeinde für die Gemeinde" folgend haben die Mitwirkenden die liturgischen Texte zu Hause mit ihren Smartphones aufgenommen, anschließend hat Kantor Wolfgang Runkel für Schnitt, Bearbeitung und Erstellung der finalen Andacht gesorgt.

Da uns von Einigen der Wunsch erreicht hat für die Musik zur wöchentlichen Andacht auch mitsingbare Stücke zu berücksichtigen, sorgen unsere Organisten dafür die Wochenlieder für einen jeweiligen Sonntag frisch einzuspielen, die wir an dieser Stelle als MP3 online abrufbar bereit stellen.

Harald Ketzer hat Luthers Vaterunser-Lied an der Laurentiusorgel eingespielt, Kantor Wolfgang Runkel eine Neuvertonung des Vaterunsers am Flügel - nach Anklicken des jeweiligen Titels erklingen nach einem Vorspiel die Strophen:

EG 344 "Vater unser im Himmelreich"

EG +54 "Unser Vater. Bist zu uns wie ein Vater"

Man kann zu den Klängen der Instrumente mitsingen oder auch einfach nur zuhören - für den besten Hörgenuss empfiehlt sich die Wiedergabe über gute Lautsprecher oder Kopfhörer!