LOSUNG DES TAGES

Wende dich zu mir und sei mir gnädig; denn ich bin einsam und elend.

Psalm 25,16

mehr

header_aktuelles

losungdesjahers

Leitsätze

leitsaetze

Kalender

Mai 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Kontakt

gemeindebuero


mit Pfrin. Kathrin Fuchs, Pfrin. Karola Wehmeier, Pfr. Alfred Vaupel-Rathke, Dörte Diederich-Rolfes, Florian Bode, der Kantorei Bergen-Enkheim und Kantor Wolfgang Runkel (Orgel)

 

Die Corona-Krise lässt uns neue Wege beschreiten! Nach den ersten digitalen Andachten an den vergangenen beiden Sonntagen steht nun die dritte Digital-Andacht online. Unserem Leitgedanken "aus der Gemeinde für die Gemeinde" folgend haben die Mitwirkenden die liturgischen Texte zu Hause mit ihren Smartphones aufgenommen, anschließend hat Kantor Wolfgang Runkel für Schnitt, Bearbeitung und Erstellung der finalen Andacht gesorgt.


Da uns von Einigen der Wunsch erreicht hat für die Musik zur wöchentlichen Andacht auch mitsingbare Stücke zu berücksichtigen, hat Kantor Wolfgang Runkel begonnen die Wochenlieder für einen jeweiligen Sonntag frisch einzuspielen und als MP3 online abrufbar bereit zu stellen.

 

Nach Anklicken des Titels können Sie das Wochendlied zu Palmarum hören:

EG 91 "Herr, stärke mich, dein Leiden zu bedenken" (Vorspiel + alle Strophen)

 

Man kann zu den Klängen der Orgel mitsingen oder auch einfach nur zuhören - da die Begleitung der inhaltlichen Aussage einer jeweiligen Strophe angepasst ist laden wir Sie ein ihr Gesangbuch aufzuschlagen und mitzulesen!

 

Für den besten Hörgenuss empfehlen wir die Wiedergabe über gute Lautsprecher oder Kopfhörer!