LOSUNG DES TAGES

Meine Augen sehen stets auf den HERRN; denn er wird meinen Fuß aus dem Netze ziehen.

Psalm 25,15

mehr

header_aktuelles

losungdesjahers

Leitsätze

leitsaetze

Kalender

August 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Kontakt

gemeindebuero

Wieder werden viele junge Menschen mit Gottes Segen in ihre Tätigkeitsbereiche entsendet. Sie engagieren sich im Kigo und bei Kigo-Tagen, in Kindergruppen, der Mädchengruppe, sie planen die Freizeit Kids an tour und führen sie durch ebenso wie die Ferienspiele, sie geben wichtige Impulse für die Konfi-Freizeit und fahren als Teamer mit, sie lassen sich fort- und weiterbilden, sie sind da, wenn sie gerufen werden, sie machen sich ihre eigenen Gedanken über Gott und ihren Glauben und die Welt, in der wir leben.
Der Kirchenvorstand schätzt sich sehr glücklich und ist dankbar dafür, dass es so viele junge Menschen in unserer Gemeinde gibt, denen Kinder und Jugendliche so wichtig sind, dass sie sich mit ihrer Arbeitskraft – statt zu jobben - ihren Ideen und Vorschlägen einbringen, Gruppen leitend übernehmen, gerade auch nach dem Stellenwechsel von Diakonin Ute Gerhold-Roller.
Als Wertschätzung ihnen gegenüber ist dieser Gottesdienst ein Zentralgottesdienst, der um 11 Uhr in der Berger Kirche beginnt.
In diesem Gottesdienst verabschieden wir auch Diakonin Ute Gerhold-Roller aus unserer Gemeinde und „senden“ sie mit Gottes Segen in ihre neue Gemeinde in Oberursel.
Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle zu einem kleinen Umtrunk ins Gemeindezentrum Bergen eingeladen. Dort ist Zeit und Gelegenheit Diakonin Ute Gerhold-Roller noch das ein oder andere mit auf den Weg zu geben.
Der Kirchenvorstand dankt Diakonin Ute Gerhold-Roller noch einmal sehr herzlich für alles, was sie Gutes und Segensreiches für die kleinen und großen Menschen hier bei uns getan hat und wünscht ihr Gottes reichen Segen für ihren neuen Lebensabschnitt.