LOSUNG DES TAGES

Gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein.

Jesaja 55,10-11

mehr

header_aktuelles

losungdesjahers

Leitsätze

leitsaetze

Kalender

Juni 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Kontakt

gemeindebuero

Gemeinschaft, Teilen, Reden, Essen, satt werden – das waren Punkte, die die KonfirmandInnen am Abendmahl gut finden. Schon waren wir im Gespräch über das Abendmahl. Damit drücken sie kurz und knapp aus, worum es Jesus ging, wenn er Menschen an seinen Tisch einlud.
Aus diesen Anregungen entstand die Idee, beim Abendmahl nicht nur die Seele zu sättigen, sondern auch den Magen. Deshalb sind alle herzlich eingeladen beim Gottesdienst an Gründonnerstag, etwas zum Essen mitzubringen, das wir teilen können: Brot, Käse, Oliven, Trauben, Kräuterquark, das, worauf Sie Appetit haben.
Wir werden in der Laurentiuskirche an einer langen Tafel zusammenkommen, Gottesdienst feiern, indem wir geben und nehmen, reden und hören, beten und singen und Abendmahl feiern.
Beginn ist um 19:30 Uhr. Liturgin ist Pfarrerin Kathrin Fuchs.

Kathrin Fuchs