Noah tat alles, was ihm Gott gebot.

1. Mose 6,22

Am Sonntag, dem 3. Oktober, feiet die evangelische Kirchengemeinde Bergen-Enkheim das Erntedankfest (für diesen Gottesdienst gilt die 3 G- Corona-Regel). Die Predigt in dem Gottesdienst, der um 11 Uhr in der Laurentiuskirche Enkheim beginnt, hält der ehemalige Pfarrer Alfred Vaupel-Rathke. Er freut sich darauf, viele bekannte Gesichter wiedersehen zu können. Es spielt der Posaunenchor unter der Leitung von Ralf Schuh und die Kantorei singt unter der Leitung von Kantor Wolfgang Runkel, der auch an der Orgel zu hören ist.

Im Anschluss an den Gottesdienst ist Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt: es gibt Suppe und Kuchen im Dietrich-Bonhoeffer-Haus.

Eine Anmeldung (Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse, Angabe über geimpft/genesen/getestet) zum Gottesdienst und zum Essen ist erforderlich. Bitte melden Sie sich bis zum 30. September im Büro bei Frau Anna Kneipp: 21910 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wenn Sie Erntegaben haben, bringen Sie sie gerne am Vormittag des Vortags an die Laurentiuskirche und legen diese vor der Kirchentür ab. Vielen Dank!