LOSUNG DES TAGES

Ich will dich entrinnen lassen, dass du nicht durchs Schwert fällst, sondern du sollst dein Leben wie eine Beute davonbringen, weil du mir vertraut hast, spricht der HERR.

Jeremia 39,18

mehr

header_aktuelles

losungdesjahers

Leitsätze

leitsaetze

Kalender

April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

Kontakt

gemeindebuero

 

Liebe katholische und evangelische Gemeindemitglieder!

 

Unsere gemeinsame ökumenische Gemeindefahrt geht dieses Jahr

 

am Samstag, den 18. September - so Gott will – in das schöne Bad Vilbel.

 

Da unser Ziel so nahe ist, wollen wir gemeinsam dorthin spazieren gehen bzw. wandern. Diejenigen, die nicht so gut zu Fuß sind, können gerne mit einem der beiden Kirchengemeindebusse fahren.

 

Programm:

  • Treffpunkt für die Wanderer ist der Berger Marktplatz, Ausgang Erlenseer Straße/Ecke Nordring um 10h.
  • Treffpunkt für die Busmitfahrer sind zwei Kirchen (Heilig Kreuz-Kirche in Enkheim um 10:15h und die Berger Laurentius-Kirche um 10:30h.
  • Um 11h beginnt die historische Stadtführung mit der Kirchenführung der Auferstehungskirche/ehemals St. Albankirche, 12.Jh., in Bad Vilbel.
  • Um ca. 13h wollen wir in einem Gartenlokal vor Ort einen Mittagsimbiss einnehmen, den jeder selbst bezahlt.
  • Der Nachmittag steht danach zur freien Verfügung.
  • Zum Abschluss kehren wir noch einmal zur Auferstehungskirche zurück, um an einem Sommer-Gottesdienst um 16:30h teilzunehmen. Die Rückfahrt bzw. Rückwanderung ist nach dem Gottesdienst vorgesehen.

 

Für die historische Stadtführung möchten wir bei einer Anzahl von 25 Personen € 2,00 vor Ort einsammeln.

 

Bitte melden Sie sich möglichst bald in einem der Gemeindebüros an, sodass wir besser planen können! Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung von Jung und Alt!

 

Auch in Anbetracht der Pandemie sind wir sehr zuversichtlich, dass dies alles wie geplant durchgeführt werden kann.

 

Ihre Ehepaare Klinger und Porth im Namen des ökumenischen Arbeitskreises

….....................................................................................................................................

Anmeldung zur Ökumenischen Wanderung/Fahrt nach Bad Vilbel, 18.September 2021

 

...........................................................................                               .......................................

Name, Vorname                                                                                Telefon-Nummer

 

für ......... Personen

 

Busnutzung: ( ja    ) ( nein    )

wenn ja, Zustieg in (   ) Bergen, in (   ) Enkheim                 Frankfurt/M., den ......................


                                               ....................................................

                                                 Unterschrift