LOSUNG DES TAGES

Ich will mich freuen über mein Volk. Man soll in ihm nicht mehr hören die Stimme des Weinens noch die Stimme des Klagens.

Jesaja 65,19

mehr

header_aktuelles

losungdesjahers

Leitsätze

leitsaetze

Kalender

April 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Kontakt

gemeindebuero

In der Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck sind wegen des Corona-Virus ab 15. März alle Gottesdienste ausgesetzt. Die Maßnahme orientiert sich an den Vorgaben, die für das Land Hessen zur Eindämmung der Ausbreitung des Virus gelten. Diese Maßnahme und weitere Maßnahmen sind bis Ende April gültig und betreffen alle Bereiche kirchlichen Lebens und Handeln. So wird die Arbeit mit Konfirmandinnen und Konfirmanden genauso nicht stattfinden, wie die Seniorenarbeit, die Arbeit der Chöre und die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Freizeiten, die für diesen Zeitraum vorgeplant waren, und Konzerte werden ebenfalls nicht stattfinden können. Mit Bedauern müssen auch die Jubelkonfirmationen und geplante Taufen abgesagt und auf spätere Termine verschoben werden. Nur für den Ostersonntag ist ein Gottesdienst unter freiem Himmel angedacht - ein Oster-Begrüßen. Darüber werden wir die Gemeinde rechtzeitig informieren.

Wir werden in der nächsten Woche versuchen, neue Wege zur Gemeinde zu finden, die ohne körperliche Nähe und die damit verbundene Ansteckungsgefahr auskommen. Wir denken an digitale Möglichkeiten, die wir aber erst entwickeln und ausprobieren müssen. Was Ihnen und uns immer schon und jetzt für einen Kontakt zur Verfügung steht, ist das Telefon.

Text: Alfred Vaupel-Rathke