Noah tat alles, was ihm Gott gebot.

1. Mose 6,22

Ich bin Alina Ehrhardt, 25 Jahre alt und komme ursprünglich aus Schleswig- Holstein. Seit August bin ich nun
Wahlhessin und möchte mein Theologiestudium in Marburg beenden um Pastorin zu werden. Zu meinem Studium gehört ein Gemeindepraktikum, das ich nun ab dem 17. Februar bei Ihnen absolvieren darf. In den kommenden fünf Wochen werde ich Sie und Ihre Gemeinde kennen lernen dürfen.
Während der Zeit meines Praktikums möchte ich in Ihren  Gemeindealltag eintauchen und der Pastorin Fuchs und auch den anderen Geistlichen und Mitarbeitenden über die Schulter schauen.
Das Praktikum ist die erste Möglichkeit um Praxiserfahrungen zu sammeln und Fragen, die dadurch eventuell entstehen, direkt beantwortet zu bekommen. Das Hauptziel meines Praktikums wird es sein, dass ich mein bereits erworbenes Wissen mit der Praxis vergleichen und reflektieren kann.

Wenn Sie irgendetwas über mich oder mein Studium wissen wollen, dann sprechen Sie mich einfach an. Auch wenn das Vorurteil des „kühlen“ Norddeutschen weiterhin besteht, bin ich ein recht offener und kommunikativer Mensch.

Ich freue mich sehr auf die nächsten Wochen und bin
gespannt, was mich alles erwarten wird.

Ganz liebe Grüße aus Marburg.