LOSUNG DES TAGES

Bei dem HERRN findet man Hilfe. Dein Segen komme über dein Volk!

Psalm 3,9

mehr

header_aktuelles

losungdesjahers

Leitsätze

leitsaetze

Kalender

April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

Kontakt

gemeindebuero

Am 1. Oktober war in der Laurentiuskirche Enkheim alles anders. Die Kirche war zu einer Gaststube umgestellt worden dsc 0056- Tische und Bänke standen im Schiff, hinten neben dem Eingang stand ein Schanktisch mit einer Zapfanlage für's Bier. Vorn im Chor hatte es sich die Musikgruppe Musica Vulgaris, die mittelalterliche Musik darbot, bequem gemacht. Es gab ein 3-Gänge-Munü, dazu reichlich zu trinken. Der Höhepunkt aber war der Auftritt Dr. Martin Luthers, der vom Schauspieler Hartmut Volle in Szene gesetzt wurde, und der Schauspielerin Andrea Wolf, die als Moderatorin die Fragen des Publikums an den zeitgereisten Gast weitergab. Am Ende waren die Besucherinnendsc 0001 und Besucher der Luthertafel hellauf begeistert.

 

Text: Alfred Vaupel-Rathke

Fotos: Wolf Lüben