LOSUNG DES TAGES

Siehe, des HERRN Arm ist nicht zu kurz, dass er nicht helfen könnte, und seine Ohren sind nicht taub geworden, sodass er nicht hören könnte, sondern eure Verschuldungen scheiden euch von eurem Gott.

Jesaja 59,1-2

mehr

header_gemeindeleben222

losungdesjahers ldj18

Evangelischer Frauenkreis Bergen

Der Frauenkreis in Bergen wurde bereits im Jahr 1904 gegründet mit dem Ziel, den Armen und Kranken zu helfen mit Lebensmitteln, ebenso wie durch Betreuung von Kranken, von Kindern und Alten.

Das Gründungsmotto "Still dienen in Hinwendung zum Nächsten" ist auch das Leitmotiv des heutigen Frauenkreises. So leisten die Damen wichtige soziale Arbeiten in der Gemeinde.

In die Öffentlichkeit tritt der Frauenkreis bei Gemeindefesten, beim Osterfrühstück, dem Weltgebetstag und dem Weihnachtsmarkt auf.

Der Frauenkreis trifft sich in der ersten Jahreshälfte monatlich, in der zweiten, mit Blick auf den Weihnachtsmarkt, vierzehntägig, in der heißen Phase dann auch wöchentlich, jeweils montags im Gemeindezentrum Bergen.


Ansprechpartnerin

Erika Hassenpflug
Tel: 06109 - 2 25 17