LOSUNG DES TAGES

Als die Zeit herbeikam, dass David sterben sollte, gebot er seinem Sohn Salomo und sprach: Ich gehe hin den Weg aller Welt. So sei getrost und diene dem HERRN, deinem Gott.

1.Könige 2,1-2.3

mehr

header_gemeindeleben222

losungdesjahers ldj17

efa - evangeliche Frauen aktiv

efa trifft sich einmal im Monat und nimmt sich Zeit für Gespräche über "Gott und die Welt" und alles, was die Frauen persönlich bewegt. 


efa organisiert den "Lebendigen Adventskalender", plant mit den Weltgebetstag für Frauen, das Osterfrühstück und hilft der Frauenhilfe Enkheim bei deren Veranstaltungen.
efa: Wir treffen uns jeden 1. Montag im Monat von 20:00 bis 21:30 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus.


efa-crea(k)tiv
Die kreative Gruppe der efa stellt Handarbeiten her, die auf verschiedenen Märkten in der Gemeinde verkauft werden, wie dem Triebstraßenfest, dem Herbstbasar der Frauenhilfe Enkheim und efa, dem Weihnachtsmarkt Bergen und dem Weihnachtsmarkt der Feuerwehr Enkheim.

Der Erlös geht an soziale Zwecke. So konnten 2010 das Frauenhaus Frankfurt, die Frankfurter Tafel für Kinder und der Soziale Dienst der Kirchengemeinde Bergen-Enkheim unterstützt werden.

efa-crea(k)tiv: Wir treffen uns jeden 2. und 3. Donnerstag im Monat von 15 - 17 Uhr. Die Treffen finden an wechselnden Orten statt, daher bitte anrufen. 



efa´s Spinnstube
Einmal im Monat treffen sich interessierte Frauen zur gemeinsamen Handarbeit. Hier können Sie häkeln, stricken oder sticken lernen und für sich oder für andere etwas ganz Besonderes fertigen. Dabei werden, wie in den früheren Spinnstuben, Geschichten erzählt, vorgelesen, es wird gelacht und Gebäck geknabbert.

efas Spinnstube: Wir treffen uns jeden 2. Montag im Monat im Dietrich-Bonhoeffer-Haus.

Termine im Jahr 2013

Von 16-17.30 Uhr (Winterzeit)
14. Januar
11. März
Im Februar ist wegen Rosenmontag keine Spinnstube.

Von 19.30-21.00 Uhr (Sommerzeit)
8. April
13. Mai
10. Juni
8. Juli
12. August
9. September

Von 16-17.30 Uhr (Winterzeit)
14. Oktober
11. November
9. Dezember (Lebendiger Adventskalender)

Ansprechpartnerinnen efa

efa
efa crea(k)tiv

 
efa / efa crea(k)tiv
efa´s Spinnstube

 

(Foto)

Astrid Gasche
               
(Foto)

Irmtraud Drescher
Tel: 06109 - 3 28 41 Tel. 06109 - 3 56 35