LOSUNG DES TAGES

Siehe, des HERRN Arm ist nicht zu kurz, dass er nicht helfen könnte, und seine Ohren sind nicht taub geworden, sodass er nicht hören könnte, sondern eure Verschuldungen scheiden euch von eurem Gott.

Jesaja 59,1-2

mehr

header_gemeindeleben222

losungdesjahers ldj18

Besuchsdienst braucht Gesicht(er)

In unserer Kirchengemeinde gibt es Menschen, die ältere Gemeindeglieder zu deren Geburtstagen besuchen. Dieser Besuchsdienstkreis trifft sich In Kooperation mit den zuständigen Pfarrerinnen in Enkheim (Bezirke II und III) etwa alle drei Monate, um die Besuche zu verteilen und sich über Erfahrungen beim Besuchen und über das Erlebte auszutauschen.

Der Besuchsdienstkreis freut sich immer auch über neue Gesichter, die Lust haben, in diese wichtige und auch schöne ehrenamtliche Mitarbeit mit einzusteigen. Es kann auch erst mal „geschnuppert“ werden.

Voraussetzungen außer ein wenig Zeit und der Freude an der Begegnung mit Menschen gibt es keine. Wir trinken bei unseren Treffen im Dietrich-Bonhoeffer-Haus, vormittags, auch miteinander Kaffee!

Informationen erhalten Sie bei Pfarrerin Karola Wehmeier, 35519.