LOSUNG DES TAGES

Der HERR, unser Gott, verlasse uns nicht und ziehe die Hand nicht ab von uns.

1.Könige 8,57

mehr

header_aktuelles

losungdesjahers ldj18

Kalender

<<  August 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
1314151618
202125
27  

Kontakt

gemeindebuero

Mit Gott - beginnen

Drucken PDF

Zum Schuljahresbeginn laden die evangelische und katholische Kirchengemeinde Schülerinnen und Schüler, ihre Familien und die Gemeinde schultuete 100zu zahlreichen Gottesdiensten ein:
Für manche kann es nicht schnell genug gehen, dass sie nun nicht mehr Kita-Kinder sind, sondern endlich Schulkinder. Einschulung. Für sie beginnt der Schulalltag.

                Schultütengottesdienst
für die Schüler am Hang, 7.8., 8:30 Uhr, Laurentiuskirche
für die Schüler am Landgraben, 7.8., 9 Uhr, St Nikolaus

Für andere hätten die Sommerferien durchaus noch länger dauern können. Ist es doch erst Anfang August und der Sommer noch lang. Aber: das neue Schuljahr beginnt.

                Gottesdienst für die 2.-4. Klässler zum Schulbeginn
                6.8., 8:30 Uhr, ev. Kirche Bergen

Wiederum andere lernen eine neue Schule kennen, auch wenn sie schon „alte“ Hasen sind und wissen, wie Schule geht. Aber jede Schule ist anders, wie jedes Kind weiß. Auch für sie beginnt etwas Neues.

                Gottesdienst für die 5. Klässler der Schule am Ried
                6.8., 8:45 Uhr, Kirche Heilig Kreuz

Und schließlich gibt es die, die das Ende ihrer Schullaufbahn in den Blick nehmen, die SchülerInnen der Oberstufe an der Schule am Ried. Für sie beginnt das absehbare Ende.

                Gottesdienst für die Oberstufe der Schule am Ried
                10:08., 10:30 Uhr, Kirche Heilig Kreuz

In diesen Gottesdiensten, die ökumenische sind, werden wir Gott um seinen Segen bitten, dass er die Schülerinnen und Schüler auch in diesem Schuljahr behütet und stärkt.