LOSUNG DES TAGES

HERR, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen.

Psalm 36,6

mehr

header_aktuelles

losungdesjahers ldj18

Kalender

<<  April 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
1617181921
2328
30      

Kontakt

gemeindebuero

„Ein Backofen voller Liebe“ ist Gott

Drucken PDF

Zum nächsten Krabbelgottesdienst zum Reformationsjubiläum am Sonntag, 29. Oktober, um 10:45 Uhr in der evangelischen Kirche Bergen sind besonders Familien mit Kindern bis zu vier Jahren herzlich eingeladen.


„Gott ist ein glühender Backofen voller Liebe, der da von der Erde bis an den Himmel reicht.“, so formulierte es Martin Luther. Da hatte er den Kampf hinter sich: um einen Gott, vor dem er keine Angst haben musste. Das war etwas ganz Neues in seiner Zeit, damals vor 500 Jahren, was er da glaubte und was er da weiter sagte.

 

Was es für den Reformator bedeutete und für uns heute bedeutet, von Gottes unendlicher Liebe und Gnade leben zu können, davon erzählen Diakonin Ute Gerhold-Roller und Pfarrerin Kathrin Fuchs.