LOSUNG DES TAGES

Als die Zeit herbeikam, dass David sterben sollte, gebot er seinem Sohn Salomo und sprach: Ich gehe hin den Weg aller Welt. So sei getrost und diene dem HERRN, deinem Gott.

1.Könige 2,1-2.3

mehr

header_aktuelles

losungdesjahers ldj17

Kalender

<<  Dezember 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
111216
18
30

Kontakt

gemeindebuero

Rückblick auf die Luthertafel

Drucken PDF

Am 1. Oktober war in der Laurentiuskirche Enkheim alles anders. Die Kirche war zu einer Gaststube umgestellt worden dsc 0056- Tische und Bänke standen im Schiff, hinten neben dem Eingang stand ein Schanktisch mit einer Zapfanlage für's Bier. Vorn im Chor hatte es sich die Musikgruppe Musica Vulgaris, die mittelalterliche Musik darbot, bequem gemacht. Es gab ein 3-Gänge-Munü, dazu reichlich zu trinken. Der Höhepunkt aber war der Auftritt Dr. Martin Luthers, der vom Schauspieler Hartmut Volle in Szene gesetzt wurde, und der Schauspielerin Andrea Wolf, die als Moderatorin die Fragen des Publikums an den zeitgereisten Gast weitergab. Am Ende waren die Besucherinnendsc 0001 und Besucher der Luthertafel hellauf begeistert.

 

Text: Alfred Vaupel-Rathke

Fotos: Wolf Lüben